Über uns - Leitbild

Auf den Grundmauern von 1393 erbaut, nahe dem Dorf Ulsenheim im südlichen Steigerwald mitten in Franken gelegen wird der Wildberghof seit 1984 von uns als Familienbetrieb geführt.
Nach der liebevollen Renovierung unseres Ferienschlosses ist es uns ein Anliegen die Bausubstanz des Anwesens zu erhalten. Altes mit Neuem zu kombinieren und aufzuzeigen das sich Geschichte mit Fortschritt gut vereinbaren lässt. Unsere Gäste wohnen im herrschaftlichen Schlösschen oder im modernen Holzhaus.

Wir fühlen uns verpflichtet auch unsere landwirtschaftliche Philosophie den Gästen näher zu bringen. Unser Betrieb bezieht seine Energie aus regenerativen Quellen und versorgt sich so unabhängig. Fotovoltaik und Biogas sorgen für Strom und Wärme. Moderne Technik und effiziente Produktion sollen nachvollziehbar sein und im Einklang mit der Natur stehen.

Der Wildberghof liegt auf einem bewaldeten Hügel - hier erleben unsere Gäste Natur pur. Unseren Gästen bietet sich die Möglichkeit das facettenreiche Waldleben zu entdecken, die kleinen Dinge der Natur zu erobern und sich für deren Schönheit zu begeistern.

Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohlfühlen und entspannen. Sie sollen bei uns zur Ruhe kommen und Kraft tanken.
Besondere Aufmerksamkeit legen wir auf die Qualität unserer Weine. Durch wachsame und gezielte Pflege gedeihen sonnengereifte Trauben. Bei einer Wanderung durch die Weinberge können unsere Gäste die naturnahe, qualitätsbewusste Rebbewirtschaftung kennen lernen und sich von der Qualität des Weines im Weinkeller überzeugen.

Dass uns besonderer Genuss am Herzen liegt können unsere Gäste auch erkennen, wenn Sie unser Weidefleisch vom Angusrind selbst grillen und im Schlosshof mit einem Schluck hauseigenen Rotwein genießen. Eine artgerechte Freilandhaltung ist hier Bestandteil unserer Mutterkuhhaltung.

So lebt und schmeckt Franken!